Brot und Salz - Gott erhalts...

 

 

Ich liebe Brot - in allen seinen unzähligen Varianten.

Ein frisches, selbstgebackenes Brot gibt mir sofort dieses wunderbare Gefühl von Heimat.

Früher haben meine Großeltern immer selbst Brotgebacken - damals noch im Holzofen. Ich gebe mir größte Mühe diese wundervolle Tradition aufrecht zu erhalten und gutes Brot selbst zu backen.

Ich liebe es, wenn das ganze Haus nach frischem Brot duftet...probiert es aus!

 

 

Buttermilchbrot

Ein altes, traditionelles Rezept aus dem Pinzgau.

Es ist unser Familien - Brot da es sich auch über mehrere Tage super hält und frisch bleibt. Ich backe immer nur einmal wöchentlich 2 Brotlaibe (je ca. 500g) und so hat man immer frisches, leckeres Brot zuhause!

Baguette Magique

Egal ob zum Frühstück, zur Suppe oder zur Vesper.

Ein gutes Baguette, das außen eine tolle, knusprige Krume hat und innen wunderbar fluffig und weich ist, passt so ziemlich überall dazu.

Rezept
Baguette Magique
Baguette Magique.pdf
PDF-Dokument [66.7 KB]
Rezept
Buttermilchbrot
Buttermilchbrot.pdf
PDF-Dokument [440.9 KB]

Laugenbrezen

Laugengebäck selbst zu backen habe ich mich lange nicht getraut. Ich dachte es wäre super umständlich und kompliziert, aber das Gegenteil ist der Fall!

Wenig Arbeit, die mit tollem Geschmack belohnt wird!

Joghurtbrot

Ein herrlich leckeres Brot mit wunderbarer Kruste und gesund noch dazu!

 

Rezept
Laugenbrezen
Laugenbrezeln.pdf
PDF-Dokument [80.9 KB]
Rezept
Joghurtbrot
Joghurtbrot.pdf
PDF-Dokument [82.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Barbaras Küchengeheimnisse