Weil manchmal das Kleinste das Größte ist...

Hier findet ihr alles rund um das Thema  Baby:

Vom Strampler, über kleine Schühchen bis hin zum Baby selbst...

 

Babykleidung

 

 

Es gibt wohl nichts bezaubernderes als einen neuen, kleinen Erdenbewohner.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit eine Tauftorte oder Babyshowertorte zu backen (dezenter Hinweis an den Freudeskreis: es wäre Zeit für ein Baby....;) ).

 

Aber was nicht ist, kann ja noch werden und so habe ich mir diese irrsinnig süßen Silikonformen und Plastikformen gekauft damit ich schonmal üben kann bis es soweit ist.

 

 

Hier ist wirklich alles vertreten, was man für eine kleine Wäscheleine am Rand der Torte entlang benötigt: vom Strampler bis zu den Söckchen.

 

Zuerst pinselt ihr etwas Speisestärke in eure Silikonform damit die Masse nicht kleben bleibt.

Ihr könnt Blütenpaste genauso verwenden wie Modellierschokolade (auch hier gilt: je nach Untergrund wählen; Blütenpaste wird schneller fest).

 

Ich habe hier Modellierschokolade genommen weil ich es etwas einfacher finde und keinen Zeitdruck hatte.

 

Nach dem Einpinseln geht es an die Detailarbeit. Natürlich kann man auch einfach die Form mit einfarbiger Masse füllen, aber ich finde ein paar farbige Akzente immer schöner und es macht einfach viel mehr her ;)

 

 

Nehmt euch also für die gewünschten Details etwas Masse in gewünschter Farbe und drückt sie vorsichtig hinein (am besten geht das mit solchen Gummipinseln die man normalerweise fürs Modellieren von Gesichtern benutzt).

 

Achtet darauf dass ihr eine schöne Kante bekommt und (in diesem Fall) das Herz sauber ausgefüllt ist.

 

Wenn ihr alle gewünschten Details ausgefüllt habt, könnt ihr die eigentliche Form füllen. Dazu habe ich auch wieder die Gummipinsel benutzt. Achtet darauf, dass die Ränder einigermaßen ordentlich sind.

Bei mir sah das ganze dann so aus:

Lasst eure kleinen Dekorationen dann bitte gut in der Form trocken und fest werden. Da diese Form schön flach ist, geht das relativ schnell.

 

 

Das ist wirklich etwas, das super schnell geht, nicht viel Arbeit macht aber total süß auf Torten, Cupcakes oder ähnlichem aussieht.

Babyschuh

Baby

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Barbaras Küchengeheimnisse